Schwache Reize fachen die Lebenstätigkeit an, mittelstarke Reize fördern sie, starke Reize hemmen sie und stärkste Reize heben sie auf.

(ARNDT-SCHULZESCHE REGEL)

REZENSIONEN

Bei mir wurde vor 19 Jahren ein Multiples Myelom (Knochenmarkkrebs) diagnostiziert. Aufgrund der ganzheitlichen und aufopfernden Behandlung durch Herrn Richter über die gesamte Zeit, konnte ich ein ganz normales Leben führen, habe vier gesunde Kinder und ein erfülltes, schönes Leben. Jetzt sind die Blutwerte zwar etwas schlechter geworden, aber für die Ärzte bin ich ein Wunder. Es gibt keinen Menschen, der mit meiner Diagnose 19 Jahre lang gelebt hat! Und ich habe vor, noch ein paar Jahre dranzuhängen. Dieses Wunder habe ich Herrn Richter zu verdanken. Er ist es, der dieses Wunder mithilfe Gottes vollbracht hat.

Dafür bin ich Herrn Richter aus tiefstem Herzen dankbar. Ohne seine Hilfe und Behandlung wäre dies nicht möglich gewesen.
Ich habe mich mit vollstem Vertrauen auf die Behandlung eingelassen und vertraue weiterhin darauf. Herr Richter hat ein von Gott gegebenes Talent und Gespür für die richtige Behandlung eines jeden einzelnen kranken Menschens. Meine Dankbarkeit richtet sich an Herr Richter, seinem überaus liebevollen und kompetenten Team und seiner ganzen lieben Familie.

LORE SEIDL

Austria

 

Nach über 15 Jahren Autoimmunerkrankung, für die die Schulmedizin keine Diagnose finden konnte, die mich bis zur Berufsunfähigkeit brachte, suchte ich Herrn Richter auf und er konnte mir helfen. Durch seine kompetente, fundierte Behandlung besserten sich meine Krankheitssymptome nahezu komplett. Die durch den langjährigen Krankheitsverlauf miteinhergehende Depression verschwand völlig und ich fand wieder neuen Lebensmut und Lebenskraft.

Herr Richter hat es in seiner besonderen Art geschafft, mich „durchzuboxen“, so seine eigenen Worte. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Richter sowie seinen Mitarbeitern außerordentlich bedanken.

H.D. Behling

Deutschland

 

Ich bin seit 2011 bei Herrn Richter in Behandlung. Bei mir wurde Magenkrebs festgestellt. Nach 3 Chemobehandlungen beim Arzt habe ich diese Behandlungsmethode abgebrochen und habe mich nur noch von Herrn Richter behandeln lassen.

Nach dreimonatiger intensiver Behandlung durch ihn, haben die Ärzte nach einer weiteren Magenspiegelung festgestellt, dass kein Tumor mehr feststellbar war. Die geplante Entfernung des kompletten Magens habe ich daraufhin abgelehnt. In 2019 war der Krebs zurückgekehrt. Nach den positiven Erfahrungen bei der ersten Krebserkrankung habe ich alle schulmedizinischen Behandlungen abgelehnt. Die Therapie bei Jürgen Richter war wieder erfolgreich. Bei der Magenspiegelung war der Tumor nicht mehr zu diagnostizieren. Die Ärzte können es nicht verstehen Mir geht es gut.

Jetzt gehe ich in regelmäßigen Abständen zur Behandlung in die Praxis Richter, um wie er sagt, den Krebs in „Schach“ zu halten.

HERR TITTEL

Deutschland

 

In dieser Praxis wird Heilung als ein Lebensprozess gesehen. Diesen Prozess erfolgreich zu unterstützen, ist Ziel allen Handelns – mit einer Vielzahl an Methoden in Diagnostik und Behandlung, mit Wissen, Erfahrung, Zeit und Ruhe und in Akrebie. Unser Organismus bietet den besten Schutz gegen Krankheiten. Wenn dieser Organismus im Ungleichgewicht ist, haben Gifte und Erreger leichtes Spiel, Schaden anzurichten. Das Imuna-Institut versteht es, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen, wodurch die Krankheit weicht.

HERR STEUTER

Deutschland

 

Vor einem Jahr wurde meinem Vater ein Hirntumor rausoperiert, danach folgte eine lange Chemotherapie mit schwerwiegenden Nebenwirkungen.

Ein Bekannter der ähnliches Schicksal erleiden musste, hat uns Herr Richter als einen außergewöhnlichen Heilpraktiker empfohlen.

Es war ein Geschenk des Schicksals. Seit dem ist mein Vater bei Herr Richter in Behandlung und wir sind uns sicher, dass ohne diese Behandlung er die schwere Chemotherapie nicht durchgestanden hätte. Wir danken Herrn Richter vom ganzen Herzen!

OLGA K.

Deutschland

 

Drei familiäre Generationen behandelt Herr Richter und sein Team! Allen hat er mit seinen unterschiedlichen heilpraktischen Ansätzen effektiv geholfen – seit dem meine Mutter an Darmkrebs in 2000 erkrankt war. Der Erfolg bei ihr war so immens, dass ein Professor später feststellte, dass sie gar keinen Krebs hatte – oder eine Spontanheilung vorlag! Richters Analysemethoden sind allemal feiner und schmerzloser als alles, was wir in der Schulmedizin bisher erlebt haben! Und er hatte bisher immer Recht. Wundheilung an Knochen und angrenzendem Gewebe, was kein Schulmediziner in Griff bekommen hat – Richter hat es nach 4 Wochen aus der Welt geschafft. Versprechen tut er nichts, aber Knobeln und effektive Behandlung sind uns als Patienten gewiss.  Er besitzt eine starke Persönlichkeit, die er zum Wohle seiner Patientinnen und Patienten einsetzt! Mit großem Dank aus Bonn

CHRISTOPH MEYER

Deutschland

 

Herr Richter sticht aus der Gruppe der Heil- und Arztberufe heraus. Zehn Jahre Erfahrung in der Schulmedizin mit anschließendem profunden Studium der Naturheilkunde und traditioneller chinesischer Verfahren führen zu einem Kompetenzprofil, dass ich so noch nicht gesehen habe. Ausleitung von Umweltgiften, Stärkung des Immunsystems und individuelle Behandlung der konkreten Erkrankung geben auch Patienten mit Krebsdiagnosen eine echte Chance auf Heilung.

FAMILIE MEYER

Deutschland

 

Ich möchte mich für die langjährige Behandlung in Ihrer Praxis bedanken, die Beratung und das gesamte Praxisumfeld gefallen mir sehr gut. Sie sind immer für mich erreichbar und können einem die Sachverhalte mit verständlichen Worten erklären, besser gehts nicht. Mein Mann und ich fühlen uns sehr gut aufgehoben in ihrer Praxis. Vielen Dank. 
R. BLOCK

Deutschland

 

Herr Richter ist Meister seines Fachs und versteht es, Dinge auf den Punkt zu bringen. Er ist direkt aber trotzdem immer eine Seele von Mensch. Ebenso besitzt er die Fähigkeit dein Vertrauen zu gewinnen und mir war vom ersten Augenblick an klar bei Ihm in den besten Händen zu sein.
REGINA SCHATZ

Österreich

Ein herzliches Dankeschön für euer Herz und eure Kompetenz. Herr Richter, sie sind ein Phänomen und ein Geschenk des Gottes. Ihre aussergewöhnliche Heilungsfähigkeit geniessen wir mit der ganzen Familie. Danke für Alles.

FAMILIE NIERMANN

Deutschland

Wir haben durch Freunde von Herrn Richter als Heipraktiker erfahren und haben kurzfristig Termine erhalten. Fühlten uns in der Praxis immer sehr gut aufgehoben. Durch Herrn Richters kompetente und überaus gründliche Art wurde für uns Einiges verständlich und wir konnten uns vorsorgeortientiert gut aufstellen. Ebenso dankbar sind wir für die chiropraktischen Behandlungen.

FAMILIE BURBAUM

Deutschland

Im Jahr 2016 hatte ich einen akuten Darmdurchbruch. Die Diagnose lautete „Malignes Melanom im Stadium 4“. 8 Jahre davor wurde mir ein bösartiges Muttermal entfernt, welches auf den Darm gestreut hat. Für mich folgte nun für fast ein Jahr eine Taplettentherapie, welche einer Chemo mit denselben Nebenwirkungen ähnelt. Mir ging es von mal zu mal schlechter und Ende 2018 musste ich aufgrund eines Darmverschlusses ein weiteres Mal notoperiert werden. Bei jeder Operation wurde mir ein Teil des Dünn- bzw. auch ein größerer Teil des Dickdarmes entfernt.

Völlig am Boden zerstört und mit einer Lebenserwartung, welche mir zu diesem Zeitpunkt niemand mehr sagen wollte, kam ich wie durch ein Wunder und durch positiver Mundpropaganda von mehreren in der Nähe von mir lebenden Patienten zu Hr. Richter. Durch seine aussergewöhnliche Heilungsfähigkeit brauche ich seither keine schulmedizinische Behandlung. Ich fühle mich bei ihm sicher und gut aufgehoben. Es geht mir seit seiner Behandlung wieder gut und ich kann meinen Lebensalltag dank seiner Hilfe beinahe normal führen. Für mich ist ein Wunder geschehen.

Ich danke Gott dafür, dass mich mein Weg zu Hr. Richter führte. Mögen Hr. Richter und sein liebevolles und kompetentes Team gesund bleiben, um noch vielen leidgeprüften Menschen helfen zu können.

SUSANNE PAIER

Österreich

Ich leide seit 18 Jahren (ich war damals 28 Jahre alt) an einer unheilbaren Krebserkrankung, wobei mir die Ärzte eine Lebenserwartung von etwa fünf Jahren mit allen möglichen Therapien wie Chemotherapie, Stammzellentransplantation usw. gegeben haben. Durch Zufall kam ich zu Herrn Richter und seine Behandlung ermöglicht mir seit 18 Jahren ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen. Ich habe – bis auf eine Chemotherapie vor acht Jahren – keine schulmedizinische Behandlung in Anspruch genommen und fühle mich wie ein gesunder Mensch. Durch die ganzheitliche Behandlung von Herrn Richter, seiner Intuition und seiner auf jeden erkrankten Menschen persönlich abgestimmte Behandlung verschwanden meine  Beschwerden fast zur Gänze. Ihm verdanke ich mein Leben und viele meiner Bekannten und Verwandten konnte er in Bezug auf deren verschiedene Leiden Hilfe bieten. Da nimmt man auch gerne den weiten Weg von der Steiermark (AT) nach Ibbenbüren auf sich. Herr Richter setzt sich für jeden seiner Patienten mit vollem Einsatz und mit seinem  Herzen ein. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich das Glück hatte und zu ihm gekommen bin.

LORE SEIDL

Austria

Herr Richter ist ein besonderer Mensch. Mit enormer Kompetenz, feinem Spürsinn, Klarheit und Humor tastet er sich an die Menschen heran. Er nimmt jede Kleinigkeit wahr und stimmt die Behandlung individuell ab. Man fühlt sich total gut aufgehoben und wahrgenommen.
Ein DANKE an Herrn Richter und seinen super Assistentinnen!

FAMILIE UNGER

Austria

HOLISTISCH – KOMPETENT – EHRLICH & DIREKT! Unser Heilpraktiker der gesamten Familie mit vielen Erfolgsgeschichten. Die Fahrt von der Steiermark (AT) nach Ibbenbüren wird gerne in Kauf genommen.

MICHAELA UNGER

Austria